Italienische Filmmatinee
Ein schönes, neues Veranstaltungsformat, so einhellig die Meinung unter den Teilnehmern der kürzlich stattgefundenen Filmmatinee. Der Partnerschaftsverein hatte seine Mitglieder eingeladen, um gemeinsam im Kinoptikum die sozialkritische und zum Teil schräge Komödie „Il colpo del cane“, auf Deutsch „Der ganz große Coup“, aus dem Jahr 2019, zu sehen. Gezeigt wurde das italienische Original mit deutschen Untertiteln. Regisseur ist Fulvio Risuleo. Auch wenn zum Teil klischeehaft, aber doch sehr gut gespielt, waren die Hauptrollen des Films. Zwei junge Frauen treffen auf einen vermeintlichen Tierarzt, alle drei in Geldsorgen und deswegen auf der Suche nach neuen Geldeinnahmequellen. Das unfreiwillige Bindeglied zwischen ihnen ist Mops Ugo aus gutem Hause. Die einen wollen ihn dogsitten, der andere ihn entführen. Wer denn nun am Ende die Freiheit und das ganz große Geld erlangt oder auch nicht, sollte man am besten selbst anschauen.
Zu Beginn der neuen Veranstaltungsreihe begrüßten Mitglieder des Vorstands die Gäste und ließen dabei Grüße aus Schio vom Jubiläumswochenende ausrichten. Nach dem Film tauschten sich die Besucher angeregt bei einem kleinen Mittagessen im Schwarzen Hahn aus. Es war vom Vorstand, Irene Herzog und von Christiane Vogel nach italienischen Rezepten gekocht und gebacken worden. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Christiane und an Poldi für die angenehme Zusammenarbeit! Gerne wieder, so einhellig die Meinung des Vorstands.
Ein nächstes Treffen für alle Italienfans unter den Mitgliedern und Freunden dann am 12.2.2023 im Theaterzelt bei AzzurroDue. Einladung folgt!