Skip to main content

Spendenübergabe der Firma Firestixx

Weihnachtsüberraschung für Schio

Kurz vor Weihnachten konnte sich die Caritasstelle in der Landshuter Partnerstadt Schio über eine Spende von 500 Euro freuen. Stefan Käß, Geschäftsführer der Pelletsfirma FireStixx, und sein Team unterstützen zur Weihnachtszeit ein kirchliches Sozialprojekt bei Neapel und wollten auch Bedürftigen in der Landshuter Partnerstadt Schio unter die Arme greifen.

Durch die Vermittlung des Vereins Landshut-Schio sowie des Rathauses in Schio und des dortigen Partnerschaftsvereins C.R.E.U.S. kam ein Kontakt mit der Caritasstelle in Schio zustande. Die überrascht und dankbar in Empfang genommene Spende wird in diesem Winter genutzt, um Bedürftigen durch die kalte Jahreszeit zu helfen. FireStixx beliefert den italienischen Markt mit Holzpellets als Sackware. Durch diese Spenden will die Firma etwas an die Menschen in Italien zurückgeben, die gerade jetzt in der Coronapandemie schwer zu leiden haben. Der Bürgermeister der Stadt Schio, Herr Valter Orsi, freute sich sehr über diesen Akt der praktischen Solidarität.

Zum Bild:

  • links: Elmar Weber, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Landshut-Schio,
  • rechts: Stefan Käß, Geschäftsführer der Firma Firestixx